Das Team von scubaboard

Das Team von Scubaboard Linz

steht ihnen mit fachlicher Kompetenz, freundlich und hilfsbereit zur Seite. Spezialisten in den Bereichen Tauchen, Surfen, Kiten und Snowboarden beraten Sie ausführlich bei ihren Fragen.

Hier eine Kurzvorstellung unseres Teams!

Christine Kroh

Christine KrohDas Herz von Scubaboard !!
Als Mutter von zwei Buben findet sie immer noch Zeit, sich um Kunden zu kümmern und falls einmal ein Tauchanzug irgendwo ein Loch hat: sie klebt es wieder zu!

 

 

Alfred Kroh

Alfred KrohNach ein paar Monaten auf den Malediven am Tauch- und Surfbazillus unheilbar erkrankt, hat er 1986 mit Walter Rathmayr zusammen in Linz das Geschäft eröffnet. Er ist nach wie vor ein begeisterter Taucher, Surfer und Snowboarder und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

 

Walter Rathmayr

Walter RathmayrAls Surfer der ersten Stunde in Österreich begann er mit seiner Frau Brigitte im Jahr 1980 mit den Windsurfladen Rathmayr in Steyr. Der Höhepunkt seiner Karriere war zweifellos die Teilnahme an der Surfweltmeisterschaft 1982 in Kenia. Derzeit ist er aufgrund seines "hohen Alters" im Hintergrund als Bücherwurm eingesetzt.

 

 

Walter Rathmayr

 

 

 

 

Mario "Schümpi" Schimpl ( Verkauf, Service ) 

Mario SchimplMembrangesteurte balancierte Lungenautomaten, Sandwichkonstruktionen bei Snowboards, Power Extensions bei Surfboards oder Rocker bei Wakeboards - gibt es Fachbegriffe bei Tauchen, Surfen, Snowboarden, SUPen oder
Wakeboarden die ihn aus der Ruhe bringen - es sind bestimt nicht sehr viele !

 

 





 
Pilz Markus ( Tauchausbildung )
 
Der Mann mit dem "offenen Ohr". Was sich nach Krankheit anhört entpuppt sich schnell als großes "Plus".
Es gibt so gut wie keine taucherische Frage oder Ausbildung, die er nicht beantworten oder lehren darf. 
 
 
Märzinger Markus ( Tauchausbildung ) 
 
Egal ob Auffrischungskurs oder Schnuppertauchen, Markus schafft es jederzeit auch euch sein liebstes Hobby näherzubringen. 
 
Daniel Sterrer ( Verkauf ) 
 
Der Quereinsteiger, welcher sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Daniel unterstützt uns im Shop und steht mit Rat und Tat zur Seite.
 
Jochen Kern ( Verkauf, Tauchausbildung ) 
 
Nach 15 Jahren Tauchschule Traunsee unterstützt uns Jochen in den Bereichen technisches Tauchen und Sidemount Tauchen.
 

Emil Griesmayr ( Verkauf ) 

Unser jüngster im Team scubaboard!
Aufgeweckt und immer für ein Lächeln zu haben bedient er euch kompetent.

 

Unsere beiden Chefmechaniker

Helmut B. und Christoph C.

Wenn´s nicht gerade irgendwo brennt und sie dort im Einsatz sind, widmen sie sich mit Hingabe den Lungenautomaten, Jackets, Computer und anderen Tauchgeräten.